Die Meisten von uns sind morgens tendenziell immer etwas in Eile, keine Zeit für ein großes Frühstück, vielleicht auch gar kein Appetit. Als Studentin zwischen den Semestern habe ich morgens eher kein Zeitproblem, so richtig Lust auf die Zubereitung von Frühstück habe ich aber dennoch nicht. Eine schöne Tasse Tee würde mir schon reichen. Weil ich mich aber im Laufe des Vormittags schnell schlapp fühle, ohne Frühstück, habe ich mir die letzen Wochen angewöhnt mir ein leichtes und gesundes Frühstück zuzubereiten, dass auch für’s Auge schmackhaft ist. Meine momentanen Favoriten möchte ich euch heute zeigen.
Alles was ihr für dieses Pancakes braucht sind zwei Eier, eine Banane, eine Handvoll Haferflocken und nach Belieben frische Beeren und Agavendicksaft zum Süßen. Und so einfach geht’s: Haferflocken, Eier und Banane durchmixen (zum Beispiel im Mixer, mit dem Pürierstab oder auch von Hand) und in einer flachen Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze backen. Aus der Menge bekommt man sechs Pancakes, wer nur drei auf ein mal essen möchte kann den Teig gut verschlossen in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag verbrauchen. Die Zubereitung ist super schnell, die Zutaten gesund und simpel und die Pancakes sind super fluffig und lecker! Probiert es aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Die zweite Frühstücksidee geht genau so schnell, ist genau so nahrhaft und ebenso lecker. Als Basis verwende ich den Frühstücks Brei von Alnatura, welchen es für kleines Geld bei dm zu kaufen gibt (wer erst mal probieren möchte kann sich den Brei auch im 1-Portions-Becher kaufen!). Angerührt werden kann der Brei mit jeder beliebigen Flüssigkeit, ich empfehle fettarme Milch oder Reis-Kokosmilch von Provamel. Ihr könnt euch den Brei heiß oder kalt anrühren, ich esse ihn jedoch lieber kalt, da er so weniger klebrig ist. Als Topping habe ich eine kleine Banane reingeschnitten und Zimt drüber gestreut. Auch lecker mit Trockenfrüchten, Nüssen oder Äpfeln.
Für das dritte Frühstück habe ich Joghurt in ein Schälchen gefüllt, darüber mein Lieblings Knuspermüsli mit Amaranth gegeben und frische Früchte nach Wahl, zum Beispiel Kiwi, Banane oder Beeren. Das Knuspermüsli von Biotrend gibt es bei Lidl, auch sehr lecker das Dinkel Crunchy Müsli von Alnatura oder natürlich selbstgemachtes Crunchy! Der Joghurt kann auch durch fettarmen Quark oder Hüttenkäse ersetzt werden, je nach Geschmack und gewünschtem Fettgehalt. Außerdem sehr lecker dazu sind ein paar Kokoschips (gibt es auch von Alnatura).
Habt ihr weitere Ideen für ein schnelles und gesundes Frühstück? Was esst ihr morgens oder rennt ihr mit Kaffee im Bauch oder sogar bloß in der Hand aus dem Haus?
Comments