Heute stelle ich euch ein paar Produkte aus dem Standardsortiment von Kiko vor, die ich besonders spannend finde und in den letzten drei Monaten testen konnte. Bei Lidschatten, Lippenstift & Co bestätigt sich der erste Eindruck häufig und lässt sich daher gut in eine Review verpacken. Bei etwas spezielleren Produkten wie Primer oder Concealer finde ich eine etwas längere Testphase weitaus wichtiger für ein verlässliches Urteil, daher stelle ich euch die folgenden Produkte erst jetzt vor.
Auf das Augenbrauen Kit war ich besonders gespannt. Nach dem ich in der Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills (Review hier) schon ein verlässliches Produkt für Rothaarige gefunden habe, war ich auch bei diesem Produkt, welches eine gelartige Textur enthält zuversichtlich. Tatsächlich gefällt mir das Kit gut, enthalten sind neben dem getönten Gel und zwei Brauennpudern eine Pinzette, ein Pinsel und ein Bürstchen im Miniformat. Alles samt sehr praktisch! Die beiden Puder sind recht hell, eigenen sich aber gut zum Auffüllen der eigenen Härchen, das Gel ist perfekt um die Kontur zu definieren und die Härchen zu fixieren. Beide Produkte ergänzen sich gut. Vom Farbton her eignet sich die Nuance 2 für blondes, rotes und hellbraunes Haar, für dunklere Haare gibt es eine weitere Nuance. Einzige Mankos sind die eher mittelmäßige Deckkraft und der stramme Preis.
Bei diesem hochdeckenden Concealer (fast schon eine Camouflage würde ich sagen) gibt es ganze acht Nuancen, so dass von hell bis dunkel für jeden etwas dabei sein sollte, vor allem im dunkleren Bereich! Die Konsistenz ist sehr dick aber noch cremig genug um das Produkt gut verteilen zu können. Es verschmilzt gut mit der Haut und legt sich (bei mir) nicht in den Fältchen ab. Das Finish wird nach kurzer Zeit leicht pludrig und verschmiert dann nicht mehr. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls recht zufrieden. Sehr nett ist auch der Spiegel im Deckel, welchen das Produkt auch für die Handtasche sehr attraktiv macht. Die Anforderungen und Geschmäcker bei Concealer sind sehr unterschiedlich, deshalb kann ich nur für mich sprechen. Da mir der Concealer sehr gut gefällt empfehle ich ihn jedem, der noch nicht das passende Produkt für sich gefunden hat und eine starke Deckkraft sucht.
Glamorous Eye Pencil „415 silver“, 1,14g für 4,20€
Die Glamourous Eye Pencisl von Kiko erinnern mich von der Textur und Deckkraft her stark an die Pearlglide Intense Liner von MAC, welche ich sehr schätze. Sie sind in insgesamt 16 Nuancen erhältlich, was eine beeindruckende Farbauswahl ergibt. Laut Herstellerversprechen sind die Kajalstifte außerdem wasserfest, was ich nur zu gerne getestet habe aber nur bedingt bestätigen kann. Ein paar Wassertropfen hält der Liner gut stand, mit etwas Reiben ist er allerdings auch ohne Seife entfernbar. Die Konsistenz ist sehr cremig und angenehm und die Deckkraft und das Finish intensiv und schimmernd. Daher Kaufempfehlung von mir, schönes Produkt zu einem schönen Preis!
Den Skintone Corrector gibt es neben Grün auch noch in Violett um den Teint zu revitalisieren und einen warmen Hautton zu unterstützen und in Pfirsich um einem fahlen Teint zu mehr Frische zu verhelfen. Die grüne Variante soll Rötungen, Äderchen und Unreinheiten kaschieren. Das Produkt ist cremig, geruchsneutral und lässt sich sehr leicht verteilen. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Die grüne Farbe ist der Creme zunächst stark anzusehen, aufgetragen ist aber nur noch eine sehr dezente Tönung zu sehen, kein Grünstich. Um gerötete Wangen oder punktuelle Rötungen zu kaschieren reicht die Deckkraft daher nicht aus. Das insgesamt Erscheinungsbild kann aber neutralisiert werden und wirkt weniger rot.
Als Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass ich schon manche grüne Primer ausprobiert habe und noch keinen heiligen Gral finden konnte. Die meisten Produkte dieser Art können ihre Versprechen nicht einhalten, daher ist die Erwartungshaltung gedimmt.
Comments