• Startseite
  • About
  • Cooperation
  • Categories
    • Fashion
      • Outfits
    • Beauty
      • Make-ups
    • Food
    • Activity
    • DIY
  • Kontakt
  • Impressum

RAUSCHGIFTENGEL

aus liebe zum leben

bademode

BEACHWEAR TRENDS & TIPPS

August 20, 2013

Sommerzeit bedeutet Bademodenzeit und genau das stellt viele Frauen und Mädels jedes Jahr von Neuem vor ein Problem. Das Teil aus dem(n) letzten Jahr(en) ist schon ganz schön abgenutzt, nicht mehr modern, nicht mehr ansehnlich oder saß schon letztes Jahr nicht mehr richtig. Es steht fest, etwas Neues muss her. Bademodenkauf ist anstrengend, mit weniger als zehn Teilen braucht man meist gar nicht in die Umkleidekabine gehen, zu groß die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passt. Schließlich lassen wir uns in keinem anderen Outfit so figurbetont und entblößt in der Öffentlichkeit blicken, als im Badeoutfit.

Im Auftrag von Deals.com habe ich mich spontan auf die Suche nach einem trendbewussten Badeoutfit gemacht. Da ich bin kein großer Fan von Badeanzügen oder Monokinis bin habe ich mich für einen Bikini von H&M mit üppigen Verzierungen entschieden, welcher ein echter Hingucker ist.

Um für einen guten Auftritt am Strand und im Frei- oder Schwimmbad (nicht nur im Sommer!) zu sorgen gilt folgende Punkte beim Bademodenkauf zu beachten:

   – Farben wählen, die gut zum eigenen Hautton passen. Bist du ein blasser Typ, lass lieber die Finger von hellen Creme oder Rosatönen, die sind zu nah an der Hautfarbe und lassen dich noch blasser erscheinen. Denk auch daran, dass nicht jede Farbe, die gerade im Trend liegt etwas für jeden Typ ist. Bloß weil Aquamarin gerade der Renner, heißt es nicht, dass es mir steht und ich es kaufen sollte. Es gibt immer genug Farbauswahl. Bei Unsicherheit ist schwarz/weiß oft eine verlässliche Wahl.

   – Schnitte wählen, die schmeichelhaft wirken und den Körper optimal in Szene setzen. Die Auswahl an Schnitten und Modellen ist größer denn je, vom klassichen Badenazug über Badeanzüge mit Cut-outs, Monokinis, Triangel-, Neckholder-, Bandeaubikinis, Retroschnitte mit hohem Bund, und vieles mehr. Finde deine Form und lass dich nicht von sogenannten Trends beirren.

   – Die Details machen den Unterschied, wenn es darum geht die eigenen Problemzonen zu kaschieren. Dabei helfe gerade diesen Sommer Volants, Rüschen, Raffungen und Drapierungen, welche in vielfacher Ausführung erhältlich sind. Gerade Frauen mit kleinerer Brust brauchen obenrum nicht an Details zu geizen und können mit dem passenden Teil eine tolles Dekolleté präsentieren. Bei großer Brust sollte darauf geachtet werden, dass Volants & Co nicht zu sehr auftragen. Raffungen und Drapierungen können dafür gerade im Taillenbereich wahre Wunder wirken.

Besonders angesagt diesen Sommer sind Prints mit floralen Motiven und tropischem Feeling. Außerdem im Fokus geometrische Muster, Batikoptik, romantische Retromodelle und Details wie Volants, Fransen und Perlen.

Mein abschließender Tipp: Bademode im Sale shoppen (und auf Rabattcodes im Internet achten!) Gerade in großen Sportbekleidungsgeschäften und im Internet ist die Auswahl im Sale sehr gut und lockt mit Rabatten von 50-70%. Da kann es auch mal ein Teil sein, dass fianziell sonst eher nicht drin wäre.

Share

Share
Tweet
Email
Pin
Comment
Previous
Next

Comments Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Amelie 27 Jahre alt, Kommunikations- designerin aus Hamburg und blogge für euch zu den Themen Mode, Lifestyle, Ernährung und Beauty. Bei Fragen, Anregungen oder Ideen für Zusammenarbeiten schreibt mir per E-mail oder Kontaktformular. Ich freue mich von euch zu hören.

Gesponserte Produkte werden mit einem * gekennzeichnet.

Suche

Kalender

August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
« Juli   Sep. »

Copyright 2025 RAUSCHGIFTENGEL | Site design handcrafted by Station Seven