Erst vor wenigen Tagen erreichte mich ein Päckchen von Kiko, dass mich staunen ließ. Einige Teile der neuen Sommerkollektion „Modern Tribes“ waren enthalten. Inspiriert von antiken Ethno-Trend, konzipiert für entschlossene Frauen mit Ausdruck. Die Verpackung aus Holzelementen mit Ethno-Symnolsprache sticht dabei sofort ins Auge und leicht auch ins Herz. Vor allem die Puderprodukte (Bronzer, Rouge und Foundation) bestechen durch ihre Optik. Leider war in meinem Päckchen nur eines dieser Produkte enthalten (und das in falscher Nuance), sodass ich mich demnächst noch mal in den Kiko Store begeben muss. Wenn wir mal ehrlich sind, erwarten wir bei limitierten Kollektionen doch ein ausgefallenes, dem Thema entsprechendem Design. Nicht selten ist dies sogar ein Kaufgrund, davon kann auch ich mich natürlich nicht freisprechen. Aber warum sollte ich es auch versuchen, Produkte die uns optisch gut gefallen benutzen wir lieber, also warum nicht?
Tribal Vanilla & Musk eau de toilette, 9ml für 9,90€
Solche Mini-Parfümflakons für die Handtasche finde ich für den Sommer und auch auf Reisen perfekt. Auftragen lässt sich das Produkt mit einem Metall-Roller, was auf Dauer ein bisschen unhygienisch werden kann, allerdings enthält das Fläschchen auch nur 9ml, die sicher nicht ewig halten werden. Den Duft aus Vanille und Moschus würde ich als sehr süß und sinnlich bezeichnen. Nicht jedermann’s Fall, wer es frischer mag sollte lieber mal die zweite Variante mit Jasmin und Bergamotte Probe schnuppern!
Free Spirit Lips&Cheeks, 4,5g für 8,90€
Die Lippenstifte gibt es in sechs Farbnuancen, die sich alle im rot-orange-pinken Farbraum bewegen. Die beiden Nuancen „02 Supreme Guava“ und „04 Tropical Dahlia“ sind zwar sommerlich, aber genau wie die gesamte Farbauswahl, nicht sehr ausgefallen oder besonders. Nette Sommerfarben, nicht mehr oder weniger. Die cremige Konsistenz soll sich ebenfalls auf den Wangen gut machen, dafür ist mir die Pigmentierung allerdings zu hoch und der Auftrag zu „genau“. Da die hohe Pigmentierung sogar beworben wird kann ich das Konzept eines Duo-Produktes an dieser Stelle nicht nachvollziehen, deshalb empfehle ich es als solches nicht. Dafür ist der Anspitzer in der passenden große schon dabei, was wieder ein großer Pluspunkt ist!
Das Verpackungsdesign der Foundation ist eines meiner Highlights dieser Kollektion. Die Haptik der Oberseite erinnert an Holz und fühlt sich sehr hochwertig und stabil an. Zudem liegt ein Schwacher bei und es wurde an Luftlöcher an der Unterseite gedacht. Da die Foundation trocken und feucht angewendet werden kann. Leider ist die Nuance „201 Natural“ zu dunkel für mich, weshalb ich zu den produkteigenschaft nichts sagen kann. Sehr positiv finde ich allerdings den enthaltenen SPF 15. Erhältlich sind drei Nuancen: 200 Light/ 201 Natural/ 202 Medium.
Weitere spannende Produkte aus der Kollektion sind in meinen Augen die Highlighter-Puderperlen, die BB Cream, der Bronze und die gebackenen Blushes. Habt ihr die Kollektion schon gesichtet oder vielleicht auch schon erste Erfahrungen mit den Produkten gemacht?
Comments