Die Fotos sind nicht von dieser Woche.
Heute ist der erste Tag an dem ich mich wieder wirklich besser fühle, gestern habe ich auch wieder etwas leicht Verdauliches essen können. Es geht also wieder bergauf mit mir, höchste Zeit schließlich lag ich jetzt 5 Tage lang schwitzend unfähig im Bett rum.
Um mich rum hat sich die Welt weitergedreht, nur habe ich davon nicht viel mitbekommen. Deshalb habe ich auch nichts zu berichten…
Aber ich habe letztes Jahr eine Bitte bekommen, und zwar wurde ich gefragt, ob ich nicht ein paar Schmink-Grundlagen für absolute Anfänger geben könnte. Klar, gerne! Da ich im Augenblick zu nicht viel in der Lage bin fange ich mit ein paar grundsätzlichen Weisheiten an:
1. Ein aufwendiges Make-up wirkt nur dann schön, wenn nicht anderes Stellen im Gesicht (negativ) auffallen zB Pickel, rote Stellen, Unebenmäßigkeiten, Augenringe usw., daher immer zu erst das Gesicht gut grundieren und alles Unschöne abdecken und gut pudern, erst dann zu den Augen gehen. Das Pudern ist auch wichtig, da man bröselnde Lidschatten vom ungepuderten Gesicht nicht mehr wegfegen kann, liegt eine dickere Schicht Puder (lose) besonders unter den Augen/auf den Wangen kann man diese mit allen heruntergefallenen bunten/dunklen Bröseln einfach wieder wegfegen.
2. Beim Grundieren folgende Punkte beachten: zu erst mit Tagespflege (ggf. auch Augencreme) eincremen und kurz einziehen lassen, danach Foundation auftragen, am besten mit einem Foundationpinsel, gut sind auch Schwämmchen, notfalls mit den Händen (wird weniger gleichmäßig und ist weniger hygienisch). Anschließend mit Concealer oder Camouflage (zB von Alverde) alle unschönen Stellen abdecken, unter den Augen empfiehlt sich das auch wenn man keine aufdringlichen Augenringe hat leichte Schatten hat dort jeder, zum Werkzeug gilt das Gleiche wie bei der Foundation, Pinsel, Schwämmchen, notfalls (!) mit den Fingern.
Anschließend alles mit einem Puder fixieren, unter den Augen ruhig großzügig losen Puder mit einem Pinsel platzieren.
3. Das Werkzeug macht den Unterschied! Man kann die tollsten/teuersten Lidschatten verwenden und dennoch kommt nichts Schönes dabei raus, wenn man zum Auftragen das falsche Werkzeug hat. Beispiele dafür sind (beigelegte) Schwämmchenapplikatoren, Wattestäbchen und noch schlimmer die eigenen Finger!
Wie bei jedem (teuren) Hobby muss man in das Handwerkszeug investieren in diesem Fall Pinsel. Für Einsteiger reichen erstmal Pinsel aus der Drogerie (zB ebelin) oder billige von Ebay. Die Hauptsache ist, es sind Haare dran. Zu Anfang kommt es auch nicht drauf an, möglichst 20 verschiedene Pinselformen zu haben, man kann auch einen gewöhnlichen Lidschattenpinsel mehrfach kaufen, wenn man ihn für verschiedene Stellen (mit verschiedenen Farben) einsetzen möchte.
Sein Equipment kann man dann mit steigenden Bedürfnissen aufrüsten mit Pinsel von zB Zoeva, Kosmetik Kosmo, Beliance, Sigma, MAC, Bobbi Brown,…..
So viel erstmal für heute, ich hoffe meine Tipps helfen der ein oder dem anderen.
Feena says
Danke für die Tipps 🙂
Grundlagen finde ich immer besonders wichtig!
~*Anika*~ says
Schöne kurze Grundlage, denke damit können viele etwas anfangen! Foundation kann ich nur mit den Händen auftragen, alles andere wird bei mir total uneben :-/ ! Habe mir in meinem Krankheitsrausch Pinsel von Sigma bestellt ^^ ich stand unter Medikamenten, das ist meine Ausrede ^_^ ! Bin sehr gespannt auf die Teile & vllt. bekomme ich es dann auch hin, mit einem Pinsel meine Foundation aufzutragen 😀
jessica says
Was für ein tolles Augenmakeup !
Design Elements says
danke für die Tipps. lg
Giulia Sulis says
Beautiful make-up and eyes!
Giulia Sulis
http://www.thesinuouselegance.com
Lina says
Die Tips find ich garnicht mal so schlecht vorallem das wekzeug das heist du nimmst immer nur die mit den haaren eig komme ich mit den anderen aplikatoren besser zurecht aber ich werds mal ausprobieren
N▲hn▲ says
du siehst total schön aus!