Mal wieder ein Beauty-Post von mir, das Make-up von Catrice musste ich mir unbedingt kaufen, als ich letztes Wochenene in Gelsenkirchen war. Leider waren ansonsten die guten Sachen ausverkauft, sodass ich nichts außerdem mitgenommen habe. Da ich von dem Make-up (in der Farbe „light beige“) schon viel gehört habe und auch häufig die Frage im Raum stand, ob es für NC15-Häuter geeignet ist und ich zufällige eine bin, habe ich mich an den Vergleich gemacht.
Wie ihr sehen könnt ist das Farbunterschied wirklich minimal, „light beige“ von Catrice ist ein bisschen aschiger/weniger gelblich als NC15 von MAC, die Helligkeit ist aber nahezu gleich. Meiner Meinung nach gut geeignet für NC15 (Achtung der Farbton kann je nach MAC-Produkt leicht variieren, ich rede hier nur von NC15 bei der Studio Fix Fluid Foundation!), für noch hellere Häute wird’s jedoch kritisch. Die Studio Fix Fluid Foundation von MAC deckt kräftiger und wirkt damit maskenhafter. Das Infinite matt Make-up von Catrice deckt ein bisschen weniger kräftig und wirkt dadurch natürlicher, die Deckkraft ist dennoch nicht zu gering sondern „Mittel“. Das Produkt lässt sich durch einen Pumpspender, welcher wirklich kleine Pumpstöße anbietet, sehr gut dosieren. Es lässt sich außerdem sehr gut verteilen, fühlt sich angenehm an und ist tatsächlich wie versprochen recht matt. Wie lange genau es hält konnte ich noch nicht testen. Mit einem Preis von 6,45€ hat das „Make-up“ für mich auf ganzer Linie gesiegt. (Das Produkt von MAC ist rund 20€ teurer!). Ich bin vollkommen überzeugt und werde das Make-up definitiv nachkaufen! Auch eine Empfehlung an euch!
„050get together“ // „010 tender rose“ // „540 poetic“
Nun zu drei Produkten, welche mir zum testen zur Verfügung gestellt wurden. Zwei der neuen Nagellacke und ein „Rose Shimmer Fluid Blush“. Die Nagellacke haben gewohnt gute Qualität, dazu muss ich nicht viel sagen, die Swatches auf dem Nagelrad zeigen die Farben nach 1,5 Schichten (oder einer „dicken“ Schicht). Anders bei dem Fluid Blush, mit diesem Produkt kann ich gar nichts anfangen, egal ob mit dem Pinsel oder den Fingern es wird einfach nur fleckig, ungleichmäßig und viel zu rot! Der Pumpspender hilft bei der Dosierung auch nicht weiter, da tendenziell zu viel rauskommt. Ich weiß wirklich nicht was ich mit diesem Blush anstellen soll, verwenden und damit rausgehen werde ich vermutlich nie 😉 Für mich ein Fail. Gekauft hätte ich dieses Produkt selbst aber auch nicht, da solche flüssigen Rouges nichts für mich sind.
Sabrina says
Der blau/lila nagellack ist geil! *-*
tolle farbe!
Sabrina ♥ endless harmony
Talasia says
Ich benutze das Make Up auch fast täglich und mag es sehr gern =)
* Kiri * says
Der Clay-ton my hero Nagellack von Catrice ist total schön :3
annierama says
ich liebe deine posts immer“
wirklich der beste beauty blog mit abstand den ich kenne!
Weibchn says
ich mag das MakeUp auch total gern. bin allerdings was Foundation angeht auch nicht wirklich anspruchsvoll, bisher haben mir da Drogerieprodukte imemr gereicht.
~*Anika*~ says
+_+ drück mir dir Däumchen das bei mir der Ton auch passt! Die Foundation wäre der Hammer…! Meine Bobbi Brown Foundation kostet leider noch etwas mehr als MAC und das geht mir echt aufn Keks 🙁 !
Luisa says
Anika, du bist ja auch so hell, daher glaube ich eher, dass es nix wird 🙁 Mir wird sie leider auch einen Tick zu dunkel sein.
Falls sie dir passt, sag mir Bescheid, dann versuch ichs auch mal! Werde mich demnächst sonst auch endlich mal bei Bobbi umschauen…
Danke für den Vergleich, Amelie!
Kim Loraine. says
toller blog!! <3
dein name „rauschgiftengel“ hat mich vorher immer abgeschreckt, aber heute habe ich mir deinen blog endlich mal angeschaut & finde ihn echt toll!
Konsumkeks says
Im Moment steh ich total auf blauen Nagellack! ♥
Behind the curtain says
Ich hatte gestern noch die Catrice Foundation in der Hand und geswatched und dachte nur (da ich Mac nc 15 bin) „neeee, die is zu dunkel oder dunkelt nach“
Hmh… das nächste mal nehm ich sie mit.
Liebe Grüße, schau doch mal auch meinem Blog vorbei, ich würd mich freuen =)
http://behindthecurtainblog.blogspot.com/
LPunkt says
Ah, jetzt weiß ich was du anders machst! Ich mache die Haare, die aus dem Kissen rauskommen, nur mit einem Haargummi zwischen Kissen und Kopf fest und wickel sie dann über den Übergang von Kissen und Kopf (uh, verwirrend). Also ich ziehe sie nicht noch einmal von unten durch das Kissen. Genau das sollte ich aber mal ausprobieren 😉
zeroutine says
Dein Kommentar zu: http://zeroutine.blogspot.com/2011/02/schmuckstucke-schmuck-aufbewahrung.html
Oh, das klingt auch interessant! Besitzt du vielleicht ein Bild von den Schmuckständern?
Herzliche Grüße
Denise