Mit dem Entwirren meiner Haare habe ich immer Probleme und hatte ich auch schon immer. Durch meine Naturkrause ist es besonders nach dem Haarwaschen ein Graus die Haare zu kämmen. Wenn ich keine Kur oder wenigstens Spülung benutzt habe scheint es nahezu unmöglich die Haare zu entwirren ohne gefühlte tausend davon auszureißen.
Bereits eine kleine Verbesserung dieser Situation würde mich wirklich entspannen, deshalb habe ich nicht lange gezögert mir einen „Tangle Teezer“ bei Amazon für 12,90€ inkl Versand zu bestellen. Dabei war es mir sogar relativ egal was andere Blogger oder Youtuber darüber berichtet hatten, dieses Teil musste ich einfach ausprobiert haben!
Freitag kam es dann mit der Post bei mir an. Heute ist Sonntag und ich habe die Bürste unter verschiedensten Voraussetzungen getestet: mit Locken, mit ungekämmten & ungewaschenen Haaren, vor dem Haare waschen, beim Conditioner verteilen, nach dem Waschen, nach dem Föhnen, beim Frisieren.
Mein Fazit: ich bin auf ganzer Linie begeistert!
Dass meine Haare nach dem Bürsten glänzen wie nie zuvor oder ich nie wieder ein Haare verliere erwarte ich nicht, das ist utopisch und dämlich.
Meine Erwartungen hingegen wurden bestens erfüllt. Das Haar kann ohne Ziepen oder Probleme ganz leicht durchgebürstet werden, egal ob total durcheinander, nass, trocken oder gelockt. Der Tangle Teezer gleitet durch die Haare und gibt bei kleinen Knötchen nach, sodass kein Haar ausgerissen wird. Das Ergebnis in der Bürste ist für mich sehr positiv, nach 3 Tagen lassen sich die Haare welche in der Bürste hängengeblieben sind an 2 Händen abzählen. Mit anderen Kämmen & Bürsten hatte ich immer das Gefühl hunderte Haare zu verlieren. Dieses Gefühl ist natürlich übertrieben, der Unterschied aber sehr gut sichtbar. Beim Conditioner verteilen hat sich der Tangle Teezer ebenfalls bewährt und selbst beim Frisieren war er hilfreich. Ein sehr hoher Dutt gelang damit sehr ordentlich und schnell.
Für mich funktioniert dieses kleine pinke Etwas also prima, zumal es sich sehr angenehm auf der Kopfhaut anfühlt. Da jeder Mensch andere Haare und einen anderen Umgang mit seinen Haaren hat, finde ich es schwierig irgendwelche Empfehlungen aus zu sprechen. Allen von euch, die sich nicht scheuen würde ich aber empfehlen den Tangle Teezer mal aus zu probieren.
Was haltet ihr von dieser Bürste?
zombiekatze says
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Haaren 😉 Sehr viele Haare, leichte Naturwelle und ohne Spülung geht da erstmal gar nix 😀 Daher klingt dieses Teilchen echt toll, vielleicht muss ich das auch mal testen, danke für den Tipp!
Anika says
Habe ähnliche Probleme, vom dem Teilchen aber auch schon jede Menge gehört… Hm…. Werde mich mal umschauen, ich glaube bei Primark gab es eine „Dupe“ dazu ^^
jenni says
ich habe auch schon öfter darüber gelesen und wollte mal eine ehrliche meinung darüber hören. also danke 😉 kaufen werde ich mir das teil vermutlich nicht, da ich solche probleme zum glück nicht oder ganz selten habe. aber mich hat es interessiert, ob dieses komisch-aussehende ding wirklich etwas taugt 🙂
Ahnungslose Wissende says
Wenn`s funktioniert ist das Teil doch wirklich super, zumal ich es ganz ulkig finde, da es mich ans Pferde striegeln erinnert 😉
Liebe Grüße…
Battledwarf says
Die Bürste sieht echt witzig aus, aber Hauptsache, sie hält, was sie verspricht.
Bis jetzt bin ich von solchen Haarproblemen trotz meiner langen Mähne verschont geblieben und werde mir die Bürste deshalb nicht selbst kaufen.
Schnuersenkelrolltreppentod says
<3
Sehr schöner Blog.
Ich mag deine Haare total!
Der Schnuersenkel
Poppie says
Hmm ich hab den bei Reni gesehen und bin mir nicht so sicher, ob ichs gut oder nicht gut finden soll. Andererseits hab ich tierisch feines Haar und auch noch wenige, das die sich immer schnell verknoten und auch Kämmen eine Tourtur ist, wenn die Haare frisch gewaschen wurden. Bei mir reicht auch nur Spülung nicht aus, da muss noch ne Sprühspülung hinterher, sonst komm ich nicht durch. Von daher wäre dieses kleine Wunder ohne Haareausreissen natürlich schon interessant zu testen…
polga. says
sowas brauche ich auch!!!!
london loves says
Hab das selbe Problem. Vor allem seit dem ich die Haare „ombre“ gefärbt hab und sie unten quasi tot sind…
xxx
London Last Night
eleonora says
Kannte ich gar nicht, aber hört sich sehr interessant an…hab mit meinen Haaren auch immer Probleme, weshalb ich sie eigentlich nur einmal so „richtig“ durchkämme und zwar nach dem Duschen, danach nicht mehr 😀 Werd mich mal mit dem Teil befassen!
Liebe Grüße,
Eleonora
trinchen says
Klingt nach einer Wunderbürste 😀 Allerdings sehen die Borsten ganz schön kurz aus.. da hätte ich die Befürchtung auch nicht durch alle Haarschichten zu kommen. und ein wenig unhandlich scheint sie mir auch ;D Aber ich werde mich wohl ein wenig weiter dazu belesen.. es klingt einfach zu gut^^