Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, dass ich am vergangenen Wochenende ausprobiert habe und mir (und allen Mitverzehrern) besonders gut geschmeckt hat. Es geht um Cupcakes, welche allerdings nicht wie üblich aus Rührkuchenteig, sondern aus Biskuitteig bestehen und dadurch wesentlich leichter und bekömmlicher sind. Sowohl der Teig als auch das Frosting sind mit Schokolade gemacht, aber dennoch nicht zu süß! Vor allem das Frosting schmeckt durch die Zartbitterschokolade eher herb, sodass diese Cupcakes eine willkommene und frühlingshafte Abwechslung zu den herkömmlichen Zuckerbomben sind. Falls ihr Lust bekommen habt die Schoko Biskuit Cupcakes auszuprobieren findet ihr unten das Rezept.
Guten Appetit!
uuh die sehen echt perfekt aus 🙂
Dein neuer Blogname gefällt mir leider gar nicht, der klingt so 0815. Ich kenn dich schon länger aus dem Forum und für mich wirst du trotzdem immer Rauschgiftengel bleiben.
Biskuitteig liebe ich, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das mal in Form von Muffins/Cupckaes zu verarbeiten – danke für die Idee dazu. 🙂
oh jam jam jam, die werden für Ostern nachgebacken^^
Ich folge deinem Blog seit einiger Zeit.
Und der neue Name gefällt auch mir nicht – klingt, so sehr ich den Inhalt auch nachvollziehen kann, nicht so besonders, wie dein Blog ist.
Rauschgiftengel hatte so was Wildes, Geheimnisvolles…
Schade.