„Ich wüsste gern wie groß dein Kleiderschrank ist und wie viel € du ca. im Monat für Klamotten ausgibst. Mein Verdacht ist nämlich, dass du heimlich regelmäßig aussortierst und weiterverkaufst, sonst könntest du doch nicht immer so tolle neue Outfits zeigen, oder?“
Mein Kleiderschrank ist leider viel zu klein (Odda vom schwedischen Möbelmann), sodass ich dieses Jahr eine Kommode dazu kaufen musste, die mittlerweile aber auch schon wieder voll ist. Ich bin eher der Typ Jäger und Sammler und schmeiße ganz selten etwas weg, im Verkaufen bin ich auch kein großes Talent, weswegen ich die letzten Jahre nicht wirklich etwas weggeben habe. Vorgestern habe ich aber mal einen kleinen Versuch mit Kleiderkreisel gestartet, mal sehen ob das klappt. Wie viel Geld ich tatsächlich für Kleidung & Co ausgebe ist ganz unterschiedlich und Jahreszeiten-abhängig. Privat kaufe ich mir gar nicht so sehr viel, allerdings kaufe ich regelmäßig im Limbecker Platz in Essen verschiedene Teile um sie auf der Mallwall zu präsentieren (dafür wird mir ein festes Budget zur Verfügung gestellt). Außerdem bekomme ich regelmäßig Sachen von verschiedenen Firmen zugeschickt.
Meine Lieblings Make-up Produkte aus verschiedenen Kategorien habe ich hier und da schon mal gezeigt. Zusammenfassend würde ich folgende Produkte als Favoriten aufzählen: Vitamin E Nagelöl von Sally Hansen, Pinsel von Real Techniques, Colossal Volum’Express Mascara von Maybelline, Lippenstift „101 Rue de Tivoli“ von P2, Luvos Heilerde Gesichtsfluid, Sleek Lidschattenpaletten, Manhattan Lip Laquers, Lime Crime uniliner und bestimmt noch fünf andere Sachen, die mir spontan nicht einfallen… 😀
„Mhm mich würde interessieren, woher deine Inspiration für die Outfits kommen und wo du am liebsten einkaufst.“
Inspiriert werde ich im Grunde von allem was ich täglich sehe und aufsauge, z.B. auf der Straße, in Filmen und natürlich im Internet. Am liebsten kaufe ich bei Urban Outfitters, Monki und ASOS ein. Besonders gerne kaufe ich im Urlaub auch in kleinen Boutiquen ein, da findet man immer schöne Stücke, an die man sich noch lange erinnern kann.
„Du trägst manchmal eine Brille, von Ray Ban glaube ich, kannst du mal sagen wie das Modell heißt? Und trägst du sonst Kontaktlinsen?“
Ja genau, meine Brille ist von Ray Ban, das Modell heißt RX 5169 5023 in den Farben Havanna/Azur. Zu Hause trage ich sie mittlerweile fast jeden Tag, da ich zu trockenen Augen neige, ansonsten trage ich aber Kontaktlinsen. Ohne alles würde es nicht gehen. 😉
Momentan tue ich nichts für meine Figur, außer relativ viel und zuckerreich zu essen, ich bin also von Natur aus schlank und liebe Süßigkeiten. Und ich lebe zusammen mit meinem Freund, mit dem ich seit mehreren Jahren zusammen bin.
„Wenn du ein Ticket für eine Band/einen Musiker deiner Wahl aussuchen dürftest – ganz egal ob schon tot, Band aufgelöst oder aktuell auf Tour – wen würdest du unbedingt live sehen wollen?“
Diese Frage kann ich sehr schnell und klar beantworten: Freddie Mercury, die Stimme von Queen. 🙂
„Zum Thema, wie du dir all die tollen Outfits leisten kannst: gibts dich auch auf Kleiderkreisel? ;)“
Jap! Ihr findet mich hier: Rauschgiftengel bei Kleiderkreisel
Vielen Dank! Ich habe meine Haare vor ein paar Jahren (nach einigen Frisörunfällen…) radikal gekürzt um sie wieder gesund wachsen zu lassen. Ich achte darauf silikonfreie Produkte zu verwenden, wenig Hitze an meine Haare zu bringen, nicht im nassen Zustand zu bürsten oder mit dem Handtuch trocken zu Rubbeln, trage nachts und zuhause haarschonenden Frisuren (z.B. französischer Zopf oder gezwirbelter Dutt ohne Haargummis) und wasche so selten wie möglich (ca. 2 mal die Woche). Außerdem färbe ich meine Haare alle paar Monate mit Pflanzenhaarfarbe von Santé und halte mich generell an Naturkosmetik für die Haare. Meine Haare sähen sicher noch toller aus, wenn ich sie stylen würde, aber ich möchte so wenig Stylingsprodukte an meine Haare bringen wie möglich und belasse sie daher in der Regel im Naturzustand.
„Gibt es irgendein ernstes Thema, dass dir am Herzen liegt?“
Ich bin ein kleiner Öko, sodass mir die Themen Umwelt, Verschwendung und Nachhaltigkeit am Herzen liegen.
„Warum heißt du bei Instagram anders als bei Facebook und auf deinem Blog?“
Das ist eine etwas längere Story, die ich nur kurz anreißen möchte: Für meinen Job als Bloggerin für die Mallwall im Limbecker Platz brauchte ich einen Instagram Account der einen familien-freundlichen Namen hat, Rauschgiftengel kam da natürlich nicht infrage. Weil ich aber auch nicht zwei Accounts führen wollte, habe ich mich kurzerhand in „leidenschaft_leben“ umbenannt. Etwas blöd so wie es ist, aber ich denke, man kann dahinter kommen.
necklace Six // dress Sheinside // lipgloss NYX „24 Maroon“
Die Fotografen und Gestalter arbeiten an der Fh Dortmund leider ziemlich getrennt voneinander, deshalb kann ich dir gar nicht sagen was bei den Fotografen so abgeht und wie die Profs sind. Generell kann ich sagen, dass es sich bei uns sehr gut studieren lässt und man sehr viel Freiraum bekommt. Die Dozenten und Profs sind in aller Regel recht entspannt und gut drauf. Ich empfehle dir, deine Arbeiten mal von anderen Foto-Studenten begutachten zu lassen, die werden dir am besten sagen können, wie es aussieht und Ausstellungen von und in der FH zu besuchen.
„Könntest du vllt mal zeigen, was du so immer mitschleppst zur Uni?“
Ich mache gerade meinen Bachelor und bin deshalb nicht mehr regelmäßig an der Uni (bzw. in meinem Fall an der FH). Vorher hatte ich in der Regel Folgendes dabei: ein Skizzenbuch (Din A4 oder A5), einen Kalender, Arbeiten zum Vorzeigen, eine Flasche Wasser, ein paar Stifte, Handcreme, Deo, Taschentücher, Lippenpflege, Snack für Zwischendurch. Wenn ich für bestimmte Kurse spezielles Material oder größere Arbeiten mitnehmen musste dann meistens in einem Beutel. 😉
Comments