Am Dienstag Morgen um 11 Uhr hat der elfte (Zufall?) Primark Store in Deutschland, in der sogenannten Modestadt Düsseldorf, eröffnet. Für einen kleinen Blick in den noch ganz aufgeräumten und richtig leer wirkenden Laden durften einige Blogger und Pressevertreter bereits um 9:30 Uhr das Geschäft unsicher machen. Zu den Programmpunkten gehörten ein kurzer Einführungsfilm, eine Ansprache und eine Tour durch die drei (oder waren es vier?) Etagen. Bereits bei der Tour sind uns natürlich einige Teile ins Auge gefallen. Kurz bevor der große Andrang losging (vorm Geschäft wartete bereits seit Stunden eine wütige Menge Shoppingbegeisterter) konnten wir unsere Shoppingrunde im stylishen Ambiente machen. Die Stimmung war schon leicht kribbelig, als man hörte, wie die Türen sich unten öffneten und wir uns oben noch die letzten Teile schnappten, um schnell in der Umkleidekabine zu verschwinden. Nach erfolgreicher Anprobe war der Laden bereits gut besucht, obwohl draussen noch ein großer Andrang herrschte und vermutlich nur in Schüben neuen Kunden hereingelassen wurden. In diesem Augenblick waren wir einfach nur froh, unsere Ausbeute sicher über dem Arm hängen zu haben und in aller Ruhe zu einer der unzähligen Kassen wandern zu können.
Für mich ist der neue Store in Düsseldorf wohl der am besten gestaltete und stylishste von allen Filialen in Deutschland und ich hatte hier und da auch das Gefühl, dass es manche angebotenen Teile zu hause in Dortmund oder in Essen vielleicht nicht gibt, weshalb ich umso genauer hingesehen habe. Mit 5.667 Quadratmetern Fläche fügt sich das neue Geschäft gut in die Reihe ein, wirkt aber etwas weniger massig und übertrieben, finde ich.
Vom dem Pressematerial beigelegten Gutschein habe ich mir drei Kleider gekauft, welche ich mir für die Feiertage und Silvester vorbehalten möchte, außerdem ein schwarzes Jeanshemd mit Ledereinsätzen, das ich schon fleißig getragen habe.
Comments