Wie ihr wisst, habe ich die letzte Woche nicht auf der Fashion Week in Berlin verbracht, sondern an meiner Bachelor Arbeit gefeilt. Dennoch habe ich mich mit den aktuellen Ereignissen aus unserer Modestadt beschäftigt, was getragen wurde und vor allem, welches die Trends für Frühjahr/Sommer 2014 sind. Mode ist heutzutage sehr kurzlebig, so dass man sich gut überlegen sollte, welchen Trends man folgen möchte und welche man schlicht anderen überlässt. Dazu kommt, dass einfach nicht jede aktuelle Modevorstellung für jeden Menschen gemacht ist und man oft ganz realistisch feststellen kann, dass es am Model irgendwie besser aussah. Davon lassen wir uns jetzt aber nicht abschrecken, sondern schauen uns nun ein paar der kommenden Trends an, die ich euch mit Bildern aus dem Online Shop FASHION ID zusammengestellt habe.
Gelb! Einer meiner Lieblingstrends, weil lange vernachlässigt und eine Farbe die glücklich macht. Bereits letzten Sommer war Gelb, besonders als Neon- oder Zitronengelb sehr beliebt. Diesen Sommer darf es auch etwas ruhiger in Sonnengelb, Dotterblumengelb, Mimosengelb und anderen Nuancen angehen.
Transparenz ist uns auch nicht ganz unbekannt und gab es in den letzten Saisonen schon zu sehen, dieses Mal darf aber es aber so richtig transparent sein, keine Scheu vor Durchblick, man trägt das jetzt so! Wem all-over Transparenz zu viel ist, trägt Teile mit transparenten Einsätzen.
Die Midi-Länge ist definitiv eine Länge, die nicht jeder Frau steht (wer nicht größer als 1,65m ist lässt den Rocksaum lieber über den Knien enden), aber bei vielen Frauen sehr schmeichelhaft und elegant aussehen kann. Modern kombiniert kann aus diesem klassischen Schnitt auch ein lässiger, sportlicher oder rockiger Look werden. Ein Trend mit Potenzial.
Ob echtes Leder oder Kunstleder spielt hier rein optisch erst mal keine Rolle, diese Moralfrage beantwortet bitte jeder für sich selbst. Aber fest steht, dass ein Lederteil immer ein gewisses Statement mitbringt. Ob als Röhrenhose zu den filigranen High Heels, als Rock zur transparenten Bluse, als Kleid oder ganz klassisch als Jacke. Für Mutige besonders angesagt in spezielleren Nuancen, wie Pastell, Gelb oder Rot.
Die Blouson- oder auch Bomberjacke ist ein eher spezielles Teil, welches sich zum allseits beliebten und immer passenden Blazer gesellt. Eher Accessoire als tatsächliche Jacke, da sie offen getragen wird und aus dünnem Stoff besteht, aber sehr modisch. Um den militärischen Einfluss dieses Kleidungsstückes im Rahmen zu halten, wird auf Materialmix und bunte Prints und Muster gesetzt. Ich trage sie besonders gerne in wilden Mustern zu einfarbig schwarzen Outfits. Wie hier.
An dieser Stelle würde mich interessieren, welcher dieser Trend euer Highlight ist, worauf ihr euch modisch am meisten freut im Frühjahr/Sommer und welchen Trend ihr garantiert auslasst!
Comments