Von der Weleda Hafer Aufbau Serie habe ich zum ersten Mal bei Andrea Morgenstern gehört, das war vor einem Jahr. Video hier. Damals war ich zwar angefixt Haarpflegeprodukte von Weleda zu testen, war aber zu beschäftigt mit anderen Sachen. Die Meinungen im Internet sind gespalten, manche lieben es, manche finden es unnütz, umso mehr freue ich mich auf’s Testen und werde euch auf dem Laufenden halten.
Santé Henna Volumen Shampoo, 200ml für 4,95€
Habe ich direkt getestet und gefällt mir auf den ersten Blick gut, nach 3 Anwendungen konnte ich mir jedoch noch kein brauchbares Urteil bilden und an euch weitergeben. Ein bisschen mehr Volumen scheint das Shampoo durchaus zu bringen. Gespannt bin ich nun aber vor allem auf den Langzeiteffekt was die Pflege mit farblosem Henna angeht, da ich bereits seit mehreren Jahren mit Henna die Haare färbe und den kräftigenden Effekt der Pflanzenhaarfarbe kenne.
Positiv sind bei diesen beiden Shampoos natürlich vor allem die Inhaltsstoffe: Silikonfrei, Sulfatfrei, frei von Mineralöl, zertifizierte Naturkosmetik und vegan! Also definitiv Shampoos für Spezies wie mich und einige andere von euch.
Meine Gesichtsfluide von Luvos Heilerde sind so langsam aber sicher leer, also wage ich nun den Vergleichstest an einem neuen Pflegeprodukt für sensible Haut. Meine Gesichtshaut neigt sehr zu Rötungen, ist trocken und sehr empfindlich, sodass ich gespannt bin ob ich das Produkt gut vertrage und es mir genügend Feuchtigkeit spenden wird. Was schon mal für die Verträglichkeit spricht: keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Silikone und Sulfate, parfümfrei und frei von Mineralöl.
Ich glaube von diesem Produkt hat jeder irgendwann mal was gehört. Merz Dragees sind mir ein Begriff den ich schon seit vielen Jahren im Hinterkopf hatte, ohne genau zu wissen woher. Ein Grund mehr sie mal zu testen, nicht wahr? Nahrungsergänzungsmittel für Haut, Haare und Nägel habe ich in der Vergangenheit hin und wieder mal von der dm Eigenmarke genommen, aber nur zeitweise und nicht konsequent. Bei den Merz Dragees beträgt die Tagesdosis zwei Dragees, welche ich nun seit einer Woche nehme. Dragees bekomme ich generell schlechter runter als Kapseln, da sie wesentlich schwerer sind, zwei Mal am Tag ist das schon ein kleiner Aufwand. Wenn das Ergebnis stimmt bin ich aber gerne bereit mich darauf einzulassen. Wir sprechen uns in 53 Tagen wieder!
Bei Yogi Tea kann man meiner Meinung nach eigentlich nie etwas falsch machen (sofern man keine Sorte nimmt, deren Geschmack man persönlich einfach nicht mag). Beide Sorten sind für mich ein kleines Stück Wellness im stressigen Alltag und schmecken sehr rund und angenehm. Ingwer Orange trinke ich besonders gerne morgens oder wenn ich mich körperlich nicht so wohl fühle, Grüne Energie trinke ich gerne am Nachmittag oder frühen Abend, als Muntermacher. Weitere Empfehlungen von mir sind die Sorten Ingwer Zitrone (etwas spritziger und schärfer als Ingwer Orange) und Sweet Chai (besonders mit einem Schuss Vollmilch!).
Diese Schokoriegel aus rohen Kakaobohnen mit einem Anteil von min. 81% sind wirklich ein Geschmackserlebnis. Frei von Industriezucker, Gluten, Hefe und Laktose, ausschließlich mit Kokosblüten Nektar gesüßt und 100% natürlich. Auch Lena von nu3 ließ mich ihre Begeisterung über diese Schokolade spüren, als sie meine Wahl sah und ich muss sagen, sie hat Recht behalten und die Begeisterung war zurecht! Kein günstiger Spaß, aber als Geschenk oder wenn man sich mal etwas gönnen möchte perfekt.
Das letzte und irgendwie auch spannendste Produkte! Die Gemüsechips von Kiwa. Ich will ehrlich mit euch sein: ich habe die Packung gesehen, aufgerissen, (ein Foto gemacht), probiert und innerhalb einer halben Stunde alle Chips aufgegessen. Sie waren göttlich, einfach nur göttlich. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten aus welchen Früchten diese Chips bestehen. Enthalten sind Chips aus grüner Kochbanane, Yuka, Pastinaken, roter Bete und Süßkartoffeln. Letztere haben mir am besten geschmeckt, wobei ich die Chips aus roter Bete am interessantesten fand, schließlich aber die Mischung aus allen Geschmäckern der besondere Kick war. Leute wenn ihr auch nur ein bisschen aufgeschlossen seid und Gemüse mögt: probiert sie aus! Ich werde mir die Chips definitiv nachkaufen.
Ich hoffe euch hat dieser Naturkosmetik/-Snack Haul gefallen und würde mich über euer Feedback zu dem Thema freuen. Wenn ihr manche der Produkte schon kennt freue ich mich natürlich umso mehr über eure Meinung darüber!
Comments