Gestern fand nun zum zweiten Mal das dm Markencamp im Meliá Hotel in Düsseldorf statt. Beim Marken Camp handelt es sich nicht um ein typisches Beautyblogger Event, sondern um ein sogenanntes Barcamp, bei dem Vorträge (Sessions) zu verschiedenen Themen gehalten und Disskussionsrunden gestartet werden. Man tauscht also seine Expertise und seine Meinung zu Themen aus, die entweder gerade aktuell sind, oder mit dem Blogger Business zu tun haben. Unter anderem gab es Sessions zu den Themen Social Media & Recht, Do-Follow/No-Follow, Schleichwerbung aka. Sponsoring und Wie entstehen Trends.
Das Rahmenprogramm wurde festgesteckt und von einer reichhaltigen Verköstigung, sowie einigen Beautystaionen (Haare, Nägel, Make-up, etc.) und einer Bastelrunde begleitet. Schminken oder Frisieren lassen habe ich mich nicht, aber eine Handmassage habe ich mir nicht entgehen lassen. Bei Alverde habe ich es mir zudem nicht nehmen lassen, mich zu erkundigen warum mein Heiliger Gral der Haarpflege die Amaranth Haarspülung aus dem Sortiment genommen wurde. Wirtschaftliche Gründe seien hierfür der Grund, die Spülung habe sich einfach nicht gut genug verkauft. Ernüchternd, dieses Produkt war unvergleichlich. Schließlich wurden auch Produktneuheiten und Highlights der Marken Balea, Alverde, Dontodent, Das gesunde Plus, ebelin und P2 präsentiert und mit kleinen Gimmicks zum Mitnehmen gespickt. (Prima Idee übrigens auch Schokoriegel wegzugeben!)
Nicht zuletzt machen so ein Camp aber auch die Leute aus, die man trifft. Ich habe mich besonders gefreut meine liebe Sarit und Denise getroffen zu haben, die ich auf Grund der geografischen Entfernung nicht so oft zu sehen bekomme. Und natürlich Marina und Tina, die ich zwar häufiger sehe, durch meinen Umzug aber auch nicht mehr so oft wie früher. Außerdem konnte ich vielen Menschen, die ich noch nicht kanne, die Hände schütteln und grüße daher alle, die sich ein Herz gefasst und einfach mal Hallo gesagt haben. 🙂
Comments