Am Wochenende fand, für mich nun zum vierten Mal, das Beautypress Event, genau wie schon im Frühjahr im Sheraton Hotel in Frankfurt statt. Nachdem die Tiegel und Tuben aus den Bereichen Haar-, Körper- und Gesichtspflege noch nicht geleert waren, hofften wir alle auf eine ausgewogene Mischung an Produktkategorien. Nach anfänglicher Skepsis war ich sehr positiv überrascht was die Auswahl der Marken und Produkte anging. Persönlich überrascht hat mich am meisten die Marke Herbacin, auf die ich gleich auch direkt eingehen möchte. Weitere Highlights waren NYX, Avène, Santé und Tetesept.
Herbacin hat mich persönlich sehr überrascht, die Marke kam mir gänzlich unbekannt vor, was sich auf einen Imagewandel zurückführen lässt, der kürzlich umgesetzt wurde. Im Fokus standen Duschgels, sowie Shampoos und Spülungen mit „natürlichem Image“. Leider keine echte, das heißt zertifizierte Naturkosmetik, was die Haarpflege angeht aber immerhin paraben- und silikonfrei. Klingt etwas zweifelhaft, gebe ich zu, möchte ich aber unbedingt schon bald austesten! Gerade das Kräutershampoo mit Bambus, Melone und Hopfen steht ganz oben auf meiner Versuch-Liste. Ihr werdet hier davon hören!
Eau Thermal Avène war mir durch das letzte Event schon vertraut, zu mal ich seit dem Frühjahr einige der Produkte in meine tägliche Routine aufgenommen habe. Eine Review von mir findet ihr hier. Neu im Sortiment ist die Mizellenlösung und die Cleanance Serie für empfindliche Haut die zu Unreinheiten neigt. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle die ausgezeichnete und vor allem kompetente Beratung der Damen vor Ort.
Vom Hause Sensationails wurde eine kleine (im wahrsten Sinne des Wortes!) Neuheit präsentiert. Das neue FUSE gelnamel System für eine ruckizucki Maniküre, die sieben Tage hält und das Beste aus herkömmlichen Nagellack und Gel vereint, so der Hersteller. Die Aufmachung ist sehr stylish, praktikabel und zu dem super kleinformatig. Das ursprüngliche Sensationails System war für meine brüchigen Nägel eher nichts, mal sehen ob ich mich hier auf einen Versuch einlasse. Bei Fing’rs wurde eine Auswahl verschiedener Wimpern, Maniküreprodukte und einige kleine Tools zur Nagelpflege aufgetischt.
Die amerikanische Kosmetikmarke NYX sorgte schon im Vorfeld für viel Jubel, auch am Eventtag scharrten sich die Mädels um den reich bestückten und süß dekorierten Stand. Die breite und vor allem kräftige Farbauswahl ließ nicht nur meine Augen funkeln! Auch die Butter Lipsticks, welche bedeutend pigmentiert sind, als der Name vermuten lässt stieß auf regen Anklang. Krönender Abschluss des Besuchs am NYX Stand war die Pailletten-bestickte Stofftasche, prall gefüllt mit Goodies! Die Damen wissen wie’s funktioniert!
Bebe sorgte für eines der allgemeinen Highlights auf dem Event und brachte einen Karikaturisten mit, der mit seinen humorvollen Zeichnungen für emotionale Momente sorgte. Die Präsentation der Beautyprodukte geriet dadurch etwas in den Hintergrund, was sicher nicht beabsichtigt war. Ich bin sehr gespannt darauf die Körperpflege-Produkte zu testen, bei der Gesichtspflege bin ich auf Grund von Unverträglichkeiten schon raus, daher war die sparsame Präsentation der Produkte kein großer Nachteil für mich.
Die Dachmarke Avon brachte gleich zwei Marken mit: die neue Kosmetiklinie Avon Luxe, sowie die Wellness-inspirierte Marke Avon planet spa. Die Produkte bestachen schon auf den ersten Blick durch ihr sinnliches Design. Bei der dekorativen Kosmetik trübte leider schnell die wenig wertige Haptik der Verpackung den Schein. Daher bin ich besonders gespannt auf die Körperpflege Produkte, die einen sehr netten Eindruck gemacht haben.
Über die Markenwelt der LOGOCOS Naturkosmetik Gruppe habe ich mich besonders gefreut. Santé ist mir nicht zuletzt durch meine Haarpflege und Färbung mit Pflanzenhaarfarbe (mehr darüber hier) vertraut und auch Logona und Heliotrop sind mir durch meine regelmäßigen Streifzüge durch den Biosupermarkt gut bekannt. Kleiner Minuspunkt an dieser Stelle: Leider wurde keine Haarpflege vorgestellt und die Präsentation der Produkte hing den anderen Marken optisch stark hinterher. Dennoch freue ich mich sehr über die Kontaktaufnahme und hoffe auf die eine oder andere Zusammenarbeit!
Kommen wir schließlich zu einem weiteren Highlight, dass sich beim Betreten des Raumes bereits olfaktorisch bemerkbar machte: Tetesept. Wunderbare winterliche Düfte wurden hier durch Badezusätze verschiedenster Art verströmt. Die Auswahl an Produkten war weitaus größer als vermutet und reichte vom klassischen Kleopatrabad über den Hüttenzauber und Trostspender, über das Gelenkbad bis hin zum Männerbad! Ja richtig gehört, ein Badezusatz nur für Männer!
Weitere Bilder, Meinungen und Berichte zum Event findet ihr zum Beispiel bei: Sally, Nana, Sarit, Sofia und Lia.
Comments