Im Oktober habe ich euch zum ersten Mal auf die Webserie „MANN/FRAU“ aufmerksam gemacht, die der Bayrische Rundfunk mit Christian Ulmen (als Produzent und Nebendarsteller!) umgesetzt hat. Mittlerweile sind alle 20 Folgen online und ich bin mehr und mehr angetan, von den komprimierten Lebensgeschichten der beiden Hauptakteure Lore und Mirko. Die 3-4 minütigen Videos sind gerade richtig um sie nebenher beim morgendlichen Müsli anzuschauen oder vor dem Schlafgehen um runterzukommen.
Naja….oder für Serienjunkies (wie mich), denen der Stoff ausgegangen ist oder die es sich nicht leisten können, schon wieder eine 40-Minuten Folge anzuschalten. Ist die erste Folge durch, wartet die nächste nur noch einen Klick entfernt oder nicht schlimmer: startet sich von selbst (böses Netflix!). Ihr wisst wovon ich spreche, richtig? Wer sich angesprochen fühlt, gelangt hier zur kompletten Playlist und hier zur Facebook Seite, auf der ihr übrigens einen amüsanten „Psychotest“ zur Serie findet.
Inhaltlich dreht sich hier alles um das chaotische Leben (voller ungeschriebener Gesetze) der beiden Großstadtsingles Lore und Mirko. Ihre Wege treffen sich im Verlauf der Serien, was die Sache nicht weniger kompliziert macht, ihr könnt es euch denken. Hier wird auf Klischees rumgeritten, bis der Arzt kommt und ein Bild wohlgemerkt beider (!) Geschlechter manifestiert, das so hoffentlich nicht der Wahrheit entspricht. Lustig ist es dennoch. Unten könnt ihr euch direkt die erste Folge ansehen:
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=Hv9CxkjTba8]
Guck ihr Webserien und wenn ja, habt ihr Empfehlungen für mich? Welche Seriengenres guckt ihr agenerell am liebsten? Immer raus mit dem guten Zeug! Ich freue mich über jeden Tipp, der mir das Wochenende versüßen könnte!
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Mann/Frau entstanden.
Comments