Die Lippenstifte decken beide sehr gut und haben sehr schöne Farben. Liqueur ist ein rosiges Nude mit dezentem goldenen Schimmer und einem schimmernden Perl-Finish. Der Ton verträgt sich gut mit einem eher helleren Hauttyp und fühlt sich angenehm cremig, aber nicht schmierig an. Vamp ist ein dunkles, mattes Rot. Der Lippenstift ist wesentlich trockener als der andere. Durch das matte Finish werden Lippenfältchen betont, deshalb empfehle ich hier unbedingt eine gute Feuchtigkeitspflege oder einen Lippenprimer. Der Auftrag ist vor allem wenn es etwas kühler ist schwierig, auf den Lippen wärmt sich das Produkt auf und wird etwas weicher und angenehmer. Die Farbe finde ich sehr schön und sehr passen zum Namen Vamp.
Blush „Antique“ 8g, 5,99€
Das Bush hat auf den ersten Blick einen sehr kühlen Unterton (kommt auf den Fotos nicht so raus), der sich im Auftrag aber eher als gedeckt herausstellt und der Schattierung eines neutralen Hauttons entspricht. Das Blush schimmert leicht und hat zusätzlich grobe silberne Glitzerpartikel. Wie die sich auf dem Gesicht verhalten, sprich ob sie wandern, kann ich noch nicht sagen. Grundsätzlich ist grober Glitzer in Wannenprodukten aber schwierig. Der Farbton hat mich dafür positiv überrascht, da ich zunächst sehr skeptisch war was die Verträglichkeit mit meinen warmen Hautton angeht.
Enthalten sind acht schimmernde, drei glitzernde und ein matter Lidschatten. Wie üblich bei Sleek ist die Qualität sehr schön und seidig-buttrig. Die Pigmentieren ist allerdings nicht bei allen Lidschatten gleich gut (Das habe ich bei anderen Sleek Paletten schon mal besser gesehen!). Der schwarze Lidschatten (der schon im Pfännchen etwas schwach wirkt) entfaltet keine besonders starke Intensität, da würde ich im Zweifelsfall eher zu einem anderen Schwarzton greifen. Die ersten beiden Töne in der oberen Reihe haben einen starken Schimmer, dafür aber eine eher geringe Deckkraft, die beiden Töne daneben haben eine bessere Deckkraft, genau wie die Magneta-Töne in der unteren Reihe. Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen, mit der Auswahl lassen sich ganz verschiedene Looks schminken und verschiedenen Kombinationen auswählen, z.B. Bronze-Magenta, Gold-Violett, Bronze-Blau, Silber-Magenta, etc….
Auf Blogs wird die Palette überall gelobt, sieht man dann Augenmake-ups damit, erscheint teilweise der Eindruck, dass die Pigmentierung bei manchen Lidschatten (nicht allen!) eben doch nicht so 100% ist. Manchmal bekomme ich da den Eindruck, dass die intensiven Swatches eeetwas erzwungen werden und nicht dem normalen Benutzerverhalten entsprechen. Am Augen kann ich den Lidschatten schließlich nicht so auf die Haut drücken, wie am Arm. Keine Frage sehen die Lidschatten toll aus und die Pigmentierung ist besser als bei so gut wie jedem Lidschatten aus der Drogerie, aber für Sleek-Verhältnisse ist es eher okay als außergewöhnlich, meine Meinung.
Insgesamt gefällt mir die Palette also gut, vor allem wenn man im Magenta-bereich noch nicht so gut ausgestattet ist oder ein Faible für diese Farben hat, würde ich die Palette empfehlen. Ich gehöre nicht zu den Sleek Paletten Sammlern, zwar habe ich so einige im Repatoire, aber eben nur solche, bei denen mir die Farben sehr gut gefallen und auch stehen. Dazu würde ich diese Palette auf jeden Fall zählen, auch wenn die Lidschatten nicht alle gleich stark sind.
Und weil meine Meinung nicht das Maß aller Dinge ist, findet ihr hier weitere Reviews: Ina, Nana, Sarit, Steffi
Comments