Es hätte kein bessere Farbe für dieses Jahr treffen können! Marsala klingt nicht nur fantastisch, sondern gehört zu eben jener schönen Familie an Rot-Brauntönen, die wir schon die letzten Jahre so langsam aber sicher lieben gelernt haben. Bordeaux, Burgunder, Ochsenblutrot, Rostrot und jetzt Marsala. Fabelhaft, ganz fabelhaft!
Da mir dieses Farbschema schon länger gut gefällt und nicht zuletzt blauen, grünen und grauen Augen sehr schmeichelt habe ich mich an ein Augenmake-up zur Trendfarbe gesetzt. Rausgekommen ist eine Alltagsvariante mit dezentem Farbauftrag, ohne Lidschstrich oder Kajal….
..und eine Variante für den Abend, ebenfalls ohne Lidstrich, aber mit dunklerer Schattierung und betontem Wimpenrkranz unten.
Bei rötlichen Lidschatten ist die Grundierung des Gesichts besonders wichtig, deshalb habe ich einen grünen Primer von Kiko verwendet, ein leichtes Make-up von Bourjois und anschließend das transparente Mosaikpuder von Avène. Als Lidschatten Basis die Primer Potion von Urban Decay und darauf dann den Lidschatten mit der Nummer „85“ von Kiko, ausgeblendet mit „Haux“ von Mac und zu den Brauen hin mit einem beliebigen hautfarbenen Lidschatten. Bei der Mascara habe ich auf meine neuste Entdeckung die LASH Sensational von Maybelline gesetzt. Für die Abendvariante habe ich in der Lidfalte, nach außen und am unterem Wimpernkranz mit „Smokey Ruby“ von MAC schattiert, einen schwarzen Kanal auf der Wasserlinie oben und unten aufgetragen und noch eine Schicht Wimperntusche aufgelegt.
Comments