Ostereiersammeln im Garten ist was für Kinder, wir Frauen sammeln lieber Beautykram, nicht wahr? So oder so ähnlich hat sich das auch Yves Rocher gedacht und eine Oster-Rätselaktion gestartet. Die Sache ist ganz einfach: Seit dem 11.03 findet ihr jede Woche ein Rätsel bei zwei Bloggerinnen, deren Lösung ihr auf der Aktionsseite bei Yves Rocher (siehe unten) eingebt und an einem ziemlichen netten Gewinnspiel teilnehmen könnt. Das sechste und damit letzte Rätsel findet ihr heute bei mir. Aber keine Sorge ihr habt noch bis zum 31.03 Zeit auch alle anderen gesuchten Worte zu finden.
Gesucht wird der Name einer Frucht, deren Anbau auch in Deutschland von großer Bedeutung ist. Es gibt sie in zahlreichen Sorten, sie wächst an Bäumen und wird zumeist im Spätsommer geerntet. Vorher zieren weiße Blüten die bis zu zwanzig Meter hohen Bäume, wobei die Blütezeit in etwa von April bis Juni andauert. In Japan wird eben diese Blütezeit sogar volksfestähnlich begangen. Auch Vögel finden vornehmlich Gefallen an dem süßen Fruchtfleisch, was so manchem Gärtner wohl missfallen mag. Achtung: Nicht alle Sorten dieser Frucht sind essbar und von süßem Geschmack! Wie ist die allgemeingültige Bezeichnung der Frucht?
Tipp von Yves Rocher: Das aus der gesuchten Frucht gewonnene Öl zaubert den brillanten Glanz auf die Lippen der Frauen, die einen ganz bestimmten Lippenstift von Yves Rocher tragen. Er ist in zwölf verschiedenen Nuancen erhältlich und umhüllt die Lippen in transparent glossy Farben.
Wenn Ihr die Antwort wisst, tragt Euch direkt auf der Aktionsseite bei Yves Rocher ein und mit ein wenig Glück gewinnt Ihr einen Gutschein für den Yves Rocher Online-Shop im Wert von 100 €. Wenn Ihr alle sechs Rätsel richtig löst, habt Ihr die Chance auf den Hauptgewinn „Beauty-Sommer mit Yves Rocher“ im Wert von 600 €: von Mai bis Oktober erhält der Gewinner jeden Monat ein Päckchen mit tollen Beauty-Überraschungen nach Hause geliefert.
Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück für’s Gewinnspiel!
//DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET UND DAS GESUCHTE WORT LAUTET NATÜRLICH: KIRSCHE!
Comments