2 Bananen, eine Handvoll getrocknete Aroniabeeren und eine Handvoll Blaubeeren in einen Mixer geben bis eine cremige Masse entstanden ist. Den entstandenen Smoothie in ein Schälchen füllen und mit Gojibeeren, Blaubeeren, Kokochips, Nüssen und Toppings nach Wahl bestreuen. Ich habe hier natürlich wieder auf mein selbstgemachtes Chia-Topping zurückgegriffen. Das Rezept dazu findet ihr hier.
Wer neben der fruchtigen Komponente noch etwas Extra-Power möchte, kann unten ins Schälchen noch Haferflocken mit Joghurt oder Quark geben oder auch Bananenscheiben. Das ist das Schöne an einer Smoothie-Bowl, man kann dazugeben und weglassen was man möchte und wonach einem der Sinn gerade steht. Lecker sind dazu alle frischen Früchte und Beeren, sowie Nüsse und Gewürze wie Zimt oder Vanille.
Falls ihr noch mehr leckere Smoothie-Rezepte sucht, schaut mal bei nu3 vorbei. Der Onlineshop veranstaltet gerade das „Smoothielicious-Gewinnspiel“. In meinem Lieblingsonline-Shop für ausgefallene Lebensmittel in Bio-Qualität und Superfoods, bekommt ihr außerdem tolle Zutaten wie die oben genannten Aroniabeeren, Gojibeeren, Kokosflocken, Chiasamen, Lucuma und vieles vieles mehr!
Comments