Gestern war es wieder soweit, das zwei Mal im Jahr stattfindende Beautypress Event in Frankfurt stand auf dem Plan. Auch dieses Mal wieder in gewohnter Amtosphäre im Sheraton Hotel am Flughafen und auch dieses Mal wieder mit vielen mir bekannten Bloggermädels. Besonders gefreut habe ich mich natürlich auf meine Berliner Mädels, Sarit und Nana, sowie Missy und natürlich neue Bekanntschaften, wie die mit Lavie Deboite und Kiamisu. Die Stimmung war mal wieder ausgelassen und wir hatten viel Spaß ein bisschen Bloggergossip auszutauschen, neue Ideen zu besprechen und uns natürlich über die Produktneuheiten der Marken zu informieren.Folgende Marken waren dieses Mal vor Ort mit dabei:
AVON, Ahuhu organic hair care, Finger’s, Herbacin, Primavera, Spirularin HS, Smoothskin Gold, Eau Thermal Avène, Rene Furterer, LR Health & Beauty, TePe, M.Asam, Kryoform und Bi-Oil. Über die Links kommt ihr bei Interesse direkt auf die Homepages/Online-shops der Marken, da ich nicht über jede einzelne Marke berichten und vor allem auf meine Favoriten eingehen werde.
Besonders erfreut war ich über den Stand von Primavera, einer Naturkosmetikmarke, die vor allem durch ihre Duftöle bekannt ist und ich mir schon häufiger im Bioladen angeschaut hatte. Hier konnten wir an einem Workshop zur Erstellung eines eigenen Duftöls teilnehmen, was ich mir nicht entgehen lassen habe. Meine Komposition aus Orange, Myrte, Zimt und Sandelholz ist leider etwas fragwürdig geworden. Dafür bin ich jetzt schlauer, was Kopf-, Herz und Basisnoten eines Duftes betrifft. Die Marke hat bei mir, besonders im Gespräch am Ende, noch mal viel Sympathie geweckt. Ihr wisst, für Naturkosmetik nehme ich mir gerne Zeit und ich bin auch sehr angetan von der liebevollen Aufmachung der Marke.
Sehr gespannt war ich auch auf die Haarpflegemarke Ahuhu organic hair care, von der ich bereits im Vorfeld ein Shampoo zugeschickt bekommen habe. Gleich aufgefallen sind mir der süßlich-angenehme Duft und die schicke Aufmachung der Verpackung. Die Produkte sehen sehr hochwertig aus und fühlen sich auch so an. Preislich bewegen wir uns ebenfalls im mittleren bis hohen Preissegment (rund 20€ pro 500ml Produkt). Kernkompetenz der Marke liegt in silikonfreier, teilweise auch sulfatfreier Haarpflege aus dem Friseurbereich. Sobald ich mehr testete habe, werde ich euch berichten, denn der erste Eindruck dieser, mir vorher völlig unbekannten, Marke ist sehr positiv!
Auch die Firma AVON hat mich dieses Mal positiv überraschen können. Bislang war die Marke eher nicht mein Fall. Die aktuelle Herbstkollektion im Metallic-Look hat mich aber stark angesprochen, sodass ich es mir nicht habe nehmen lassen, erste Swatches von den sogenannten “ Shock Vivid liquid eyeshadows“ zu machen. Auch davon werdet ihr hier noch mehr erfahren.
Bei LR Health & Beauty gab es leider nur eine Produktneuheit, dafür aber eine Überarbeitung der bereits vorhandene Produkte und Verpackungen, die nun in wesentlich eleganterem Schwarz (statt Silber) erstrahlen. Bei der Neuheit handelt es sich dafür um eine Duftkollektion von niemand geringerem als Guido Maria Kretschmer. Der Designer, den wir alle lieben. Ob wir auch seinen neuen Duft lieben? Geschmacksache würde ich sagen, der Damenduft ist süßlich, aber nichts vollkommen Ungewöhnliches. Der Herrenduft sehr würzig und prägnant.
Bei Eau Thermal Avène fühle ich mich immer ein bisschen wie zu hause. Von den Produkten habe ich schon einige getestet und für gut befunden und die Mädels sind einfach sympathisch und kompetent. Was Produktneuheiten angeht lässt sich die Apotheken-Marke ebenfalls nicht lumpen und präsentiert gleich mehrere Produkte. Unter anderem die neue Pflege für empfindliche Lippen und ein seifenfreies Duschgel, das sehr angenehm sauber riecht und heute bereits in meine Dusche eingezogen ist. Auch sehr interessant finde ich hier immer die dekorative Kosmetik, insbesondere das Mosaik-Puder. Das ich neben anderen Produkten schon mal vorgestellt habe.
Zu Luvos Heilerde möchte ich gar nicht mehr so viel erwähnen, da ich die Naturkosmetikmarke hier schon sehr häufig präsentiert habe (falls ihr neu seid, nutzt doch gerne mal die Suchfunktion ganz unten nach). Highlight hierbei war wieder eine entspannende Hand-Behandlung, die auch zu hause sehr einfach durchgeführt werden kann, da es die Heilerde nun auch als fertige Paste zu kaufen gibt. Mir persönlich war es immer zu aufwendig das Pulver selbst anzurühren. Da ich von der Wirkung erneut überzeugt wurde, nehme ich mir vor die Paste regelmäßig anzuwenden. Im Gesicht, an trockenen Stellen und an den Händen.
M.Asam ist immer so eine Sache, die ich euch gerne erklären möchte. Das Sortiment der Körperpflege wird regelmäßig erweitert und die Duftrichtungen sind teilweise unheimlich verführerisch. Den Pott mit der Schokoladen-Körperlotion möchte man praktisch sofort auslöffeln (bitte nicht machen!!). Auch die Texturen sind sehr angenehm, vor allem was Zuckerpeeling kann ich nur allerwärmstens empfehlen! Das Problem: ich bekomme diese Frachtcontainer einfach nicht leer! Die Pötte umfassen 500ml und ich kann gar nicht so viel peelen und cremen, wie ich gerne würde um erstens die Produkte aufzubrauchen und zweitens die neuen Duftrichtungen auszuprobieren. Eine Schande, denn mir hat ein Vögelten gezwitschert, dass schon bald die Duftrichtung Mandel-Macarons rauskommen soll.
Zu guter letzt noch ein paar allgemeine Eindrücke vom Event und der Location:
Ronja says
Von Ahuhu organic hair care habe ich auch schon positives gehört.
Ich bin schon sehr gespannt, was du dazu sagst…
Grade erst habe ich mir Produkte von Desert Essence gekauft (das Kokos Shampoo ist ein Traum!), aber wenn wieder mehr Platz im Badezimmer ist möchte ich auf jeden Fall Ahuhu ausprobieren 🙂
Rauschgiftengel says
Ich bin selbst ganz gespannt! 🙂
Kokos-Shampoo? OMG! Ich liebe Kokos! 😀
Kim says
Super toller Beitrag! Bin immer noch beeindruckt, wie schnell du ihn online gestellt hast 🙂 War toll dich kennenzulernen 🙂
Liebe Grüße,
Kiamisu
Rauschgiftengel says
Danke dir! 🙂
Das kann ich nur erwidern! 🙂
LG, Amelie
Alexa says
Ein sehr schöner Bericht!
Im ersten Moment musste ich zwar schlucken, aber ich bin Dir fast dankbar, dass Du mich von hinten fotografiert hast. In der ganzen Schwangerschaft war ich noch nicht so motiviert, Sport zu treiben wie jetzt. Danke dafür. 😉
Rauschgiftengel says
Oh nein, das tut mir Leid! Ehrlich gesagt habe ich das so nicht gesehen, aber wenn es dir als Motivation gedient hat, immerhin! 😉 Bitte gerne. 🙂
Beauty and Pastels says
Hey Amelie,
ich mochte die Metallic-Kollektion von Avon auch sehr gerne. Auch M.Asam konnte mich mit einem frisch angerührten Soufflé begeistern. Ein toller informativer Tag in Frankfurt.
Liebe Grüße
Marion
Rauschgiftengel says
Hallo Marion,
Das mit dem Soufflé habe ich leider verpasst, aber der Duft von der Schokoladen Bodylotion war auch echt ein Knaller, oder?
LG, Amelie