Als wir unsere neue Wohnung in Hamburg bezogen, hatte ich direkt klare Vorstellung was die Einrichtung anging. Nach dem Einbau einer neuen Küche war das Budget aber erstmal knapp, sodass wir keine neuen Möbelstücke angeschafft haben und erst mal das Augenmerk auf wenige ausgewählte Dekorationsmöglichkeiten gelegt haben. Einige Grünpflanzen für den Wohnbereich und ein paar kleine DIY-Projekte, sowie Lampen. Jetzt in der Weihnachtszeit wollte ich jedoch auf ein Bisschen mehr saisonale Dekoration nicht verzichten. Da ich den Großteil des Tages auf der Arbeit verbringe, ist es mir sehr wichtig mich abends in ein gemütliches Heim zurückziehen zu können. Gleichzeitig spielt die Weihnachtszeit (nennt mich ruhig spießig!) eine unheimlich wichtige Rolle für mich. Ich liebe Lichterketten aller Art, metallisch-funkelnde Kugeln, den Geruch von Tanne und die heimelige Gefühl, das Holz vermittelt.
Bei der diesjährigen Weihnachtsdekoration, bereitgestellt vom schönen Online-Shop ediths.de, habe ich mich für klassisches und gleichzeitig elegantes Bauernsilber, kombiniert mit rustikalem Holz und minimalistischem Beton, entschieden. Ich liebe die Kombination der verschiedenen Kugeln im gleichen Farbton, aber in unterschiedlichen Größen, Formen und Oberflächenstrukturen. In der Vorweihnachtszeit dekoriere ich Kugeln gerne in einer Schale oder einer hohen Vase. Sobald der Baum besorgt ist, werden sie natürlich aufgehängt!
Die drei Tannenbäume aus Beton haben eigentlich ihren festen Platz auf der Fensterbank. Da ich jedoch auch während einer Saison gerne hin und wieder mal umstelle, haben sie jetzt einen neuen Platz auf dem Couchtisch gefunden. Sowohl als Trio, als auch einzeln finde ich sie unheimlich flexibel zu dekorieren und gleichzeitig wunderschön. Skandinavisch und modern eben. Die nostalgische Papier-Kugel habe ich übrigens schon im letzten Jahr geschenkt bekommen, sie passt perfekt zum kühlen, glatten Beton, finde ich.
Das große Vorratsglas eignet sich nicht nur als solches, sondern auch als Vase für große Sträuße, als Windlicht oder aber zum Befüllen mit Kugeln, Tannenzapfen oder Zweigen. Ebenso habe ich das mittlere Vorratsglas mit wenigen Handgriffen in einen hübschen Kerzenhalter verwandelt. Auch die gestreiften Schälchen wurden aus der Küche entführt und kurzerhand auf der Fensterbank dekoriert. Gefällt mir richtig gut und sobald die Saison vorbei ist, werden sie mit Sukkulenten bestückt. Mein persönliches Highlight sind aber die Holzsterne am Lederbändchen.
Vielleicht könnt ihr die angesagte Lichtbox ja schon gar nicht mehr sehen, vielleicht aber seid ihr genauso angetan von der flexiblen Gestaltung und Positionierung wie ich. Was uns noch fehlt sind einige weitere Buchstaben und Symbole, aber vielleicht fühlt sich an dieser Stelle ja der eine oder andere Schenker inspiriert. 😉 Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in meine Weihnachtsdekoration gefallen. Noch mehr Inspiration findet ihr auf meinem Pinterest-Board „christmas decoration on a budget„, welches ich bereits im letzten Jahr angefangen und in den letzten Wochen fleißig gefüllt habe! Unten nochmal eine Auflistung der Gegenstände und Marken. Alle Produkte von Ib Laursen wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Lavie Deboite says
Das sieht sooooooo hübch aus bei euch! Hast dich wirklich toll eingedeckt. Ich finde die Christbaumkugeln unglaublich schön und auch die Tannenbäume aus Beton machen ein tolles Ambiente. Bin begeistert. Würd sofort einziehen.
Lisa says
Ich habe den Weihnachtsbaum ja schon auf Instagram bewundert und überhaupt, es sieht so schön aus bei dir! So edel, minimalistisch und doch gemütlich! Toller Beitrag!
Sally says
Das sieht total aus! Gerade diese Betonbäumchen find ich super 🙂 Aber auch die Fensterbank mit den Gläsern ist richtig schön 🙂
Sandri says
Oh ich habe mich direkt in das Sofa verliebt! So wunderschön <3! LG
Talasia says
Richtig hübsche Deko =) bei uns könnte sowas nicht so gut stehen, die Tannenzapfen würden von den Katzen durch die Wohnung gekickt werden 😀
Talasia says
Wegen falschem Captcha hat der grad meinen Kommi gelöscht, gnaaa! Also die Deko finde ich toll, könnte ich aber leider nicht so stehen haben 😀 die Katzen würden die Tannenzapfen wohl durch die Gegend kicken *g*
Sabina says
wohoo, sehr gemütlich hast du es