Brauner Lippenstift ist nicht zuletzt durch Vorreitern Kylie Jenner, die für ihre vollen, matten Lippen in sanften Brauntönen gehyped wird, der absolute Renner in Sachen Lippentrends 2015/2016. Das Sortiment in Drogerien und Parfümerien ist in diesem Bereich noch überschaubar, um nicht zu sagen eingeschränkt vorhanden. Online geht schon so einiges, bei MAC gibt es verschiedenen Töne mit mattem Finish und auch Alverde, Catrice, P2 und & Co. ziehen ganz gemächlich nach.
Auch mich hat dieser Hype total erfasst. Soweit, dass ich im Alltag gar keine anderen Töne mehr tragen möchte. Natürlich ist das nicht der erste Lippenstift-Trend, dem ich verfalle. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge erinnere ich mich nur zu gerne an die Zeiten der Nude-Lippe zurück. Auch damals war man mit MAC gut beraten und „Creme de Nude“ der Lippenstift für jede Tages- und Nachtzeit. Damals der absolute Shit, heute undenkbar. Vollkommen unmöglich sieht das doch aus! Wie konnte ich so nur rausgehen?!
Auf den Leichblass-Trend, folgte der Korall-Neon-Trend. Sowohl die Lippenstifthüllen, als auch die Farbnuancen konnten einfach nicht explosiv genug sein. Von Pink bis Orange, mit exotischen Bezeichnungen wie „Vibrant Mandarin“ oder „Coral Pop„. Hauptsache leuchtend. Nuancen, bei deren Anblick man beinahe erblindet wäre und auch dieses Mal nur eine kurze Modeerscheinung….abgesehen von Mama Ochsenknecht…die einfach nicht genug bekommen kann.
Dann endlich wieder ein Trend, mit dem ich auch heute noch d’accord sein kann: dunkle Beerentöne. Von Pflaume, über Brombeere bis hin zu tiefem Violett. Hauptsache dunkel und mystisch. Auch heute trage ich hin und wieder gerne meine Favoriten „Rebel“ von -wie könnte es anders sein- MAC.
Auch der aktuelle Lippentrend ist zunächst eher gewöhnungsbedürftig. Nicht ausschließlich der Anblick als Beobachter. Vielmehr die Tatsache, dass brauner Lippenstift zuletzt in den 90er Jahren getragen wurde und seitdem ein großes No-Go darstellte, sitzt einem beim ersten Auftrag ganz deutlich im Nacken. Und das nicht zu Unrecht. Mit braunen Lippen kann man einfach vieles falsch machen. Auf das matte oder zumindest seidenmatte Finish kommt es an, die Harmonie mit dem eigenen Haut- und Haarton und schließlich das passende Augenmake-up.
Simone says
ich muss Dir unbedingt schreiben, wie toll Du aussiehst!! Diese absolut geniale Haarfarbe!!! Und der braune Lippenstift steht Dir hammermäßig!!!
Rauschgiftengel says
Vielen dank, das freu mich! :))
Vicky says
Haux bringt deine Äuglein ganz toll raus *_* und das kühle Braun kannst du gut tragen 😉 Blassen & warmen Typen kann ich meine Favoriten Freckletone, Siss und Mocha empfehlen!
Rauschgiftengel says
Danke, liebe Vicky! 🙂 :*
shalely says
Ich bin sehr begeistert vom aktuellen Trend, allerdings sollte für mich ein Schuß grau mit drinnen sein, sonst ist´s mir meistens zu warm.
Und deine Haaaaare, die sehen so toll aus. *.*
Rauschgiftengel says
Da gebe ich dir Recht, ich mag es auch überhaupt nicht, wenn die Lippenfarbe noch durchschimmert!
Vielen Dank! 🙂
Featheranddress says
Du siehst toll aus. Die Lippenstifte wären genau mein Geschmack. LG
http://featheranddress.com
Rauschgiftengel says
Vielen Dank, Diana! 🙂
LG, Amelie
Sabrina says
Der Look gefällt mir wirklich gut 🙂
Der Trend spricht mich auch im Allgemeinen mehr an als grelle Farben oder sehr dunkle Lippen.
Kühle Brauntöne stehen mir nur Leider nicht 😀
Liebe Grüße
Sabrina
Josefine says
Whirl ist super <3 Ich war aber bei Mac und die haben Whirl ins Standardsortiment wohl genommen, zu meiner Freude, weil ich als die LE kam nicht so hinterher war^^ Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich der Ton bei den Leuten aussieht und wie massiv die Haarfarbe dabei eine Rolle spielt.