Valentinstag ist für mich einer dieser Tage, der eigentlich nicht wirklich eine Bedeutung hat und dennoch jedes Jahr auf’s neue ein großes Thema ist. Ich spreche dabei nicht von Dates, Geschenken oder Rosensträußen. Für mich gibt dieses Thema einen jährlichen Anlass ein bisschen Kreativität, Glücksgefühl und auch ein bisschen Kitsch in Einklang zu bringen. Der erste fröhliche und fast schon ein bisschen frühlingshafte Anlass nach dem grauen Winter ein bisschen Farbe in den Alltag zu bringen. Vornehmlich natürlich Rosa, Pink und Rot. Manchmal in Form eines Do-it-Yourself Projekts, eines Rezepts oder wie in diesem Jahr mit einem etwas ausgefalleneren Make-up-Look.
Der 60er-Jahre Einschlag war dabei nicht einmal geplant, falsche Wimpern à la Twiggy und die süße Seidenschleife haben da ihren ganz eigenen Look erzeugt. Für das Augenmake-up habe ich auf meine altbewährten Lieblinge gesetzt: der weiße Jumbo Eyepencil „milk“ von NYX und dazu verschiedene Lidschatten aus Sleek Make-up Paletten. Für die Augenbrauen verwende und empfehle ich nach wie vor die Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills, es gibt einfach kein bessere Produkt auf dem Markt und das Glastiegelchen scheint niemals leer gehen zu wollen -perfekt!
Falsche Wimpern trage ich so ziemlich niemals, weshalb ich auch keine besonders hochwertigen Modelle in der Schublade verstecke. Ein Spontankauf bei Primark hat mich jedoch nicht im Stich gelassen, obgleich die Wimpern keine 3€/Paar gekostet haben, ließen sie sich ohne jede Zickereien aufbringen und haben -bis jetzt- einen wirklich brauchbaren Eindruck gemacht. Einziges Manko: sehr natürlich sehen sie nicht aus und da liegt wohl auch der Unterschied zu den höherpreisigen Wimpern.
Auf den Lippen trage ich einen limitierten (wenn es mich nicht täuscht sogar aus der Valentinskollektion vom letzten Jahr?) Lippenstift von KIKO in knalligem, pink-stichigem Rot. Die Farbe spiegelt für mich perfekt den klassischen Valentines-Look wieder. Rote Lippen sind da für mich absolutes Muss, im besten Fall natürlich kussecht und daher auch matt. (:
Die hübsche Seidenschleife ist ein Goodie von den Hambuger Bowtie Bros. Neben Fliegen aller Art für Herren bieten sie in ihrem Online-Shop auch wunderschöne Modelle für Damen an. Ein sehr frisches und schickes Accessoire, wie ich finde und eine klasse Alternative zur ewigen Statement-Kette. Kennen gelernt habe ich die Schleifenbrüder vergangenes Jahr bei einem Event im Hotel Reichshof hier in Hamburg. Meinem Freund nach zu urteilen sehe ich mit der Fliegen in Kombination mit Bluse wie ein Geschenk aus, na wenn ich da mal nicht ins Schwarze getroffen haben in Sachen Valentines-Look. (; Habt einen schönen Tag und ganz egal, ob mit Partnern ohne Partner oder als Valentines-Muffel, macht euch morgen einen glücklichen Tag und denkt an die schönen Dinge im Leben.
shalely Hamburg says
Ich komme erst jetzt zum Kommentieren, aber der Look ist einfach genial.
Liebe Grüße
Rauschgiftengel says
Vielen Dank, das freut mich! 🙂