Die Vorteile der Culottes
Der Sommer startet dieses Jahr sehr launisch, was bei der Kleiderwahl die obligatorische Frage „Heute kurz oder lang?“ doch ziemlich erschwert. Die perfekte Lösung liegt deshalb genau dazwischen und sind für mich die luftigen Culottes (zu deutsch Kniebundhosen). Was im ersten Augenblick noch an Baggys aus den 2000er Jahren erinnert, offenbart seine Qualitäten beim Tragen. Keine Abdrücke der Nähte auf der Haut, kein Zwicken in der Kniekehle und der Knopf wird ganz locker mit einem breiten Gummibund ersetzt. Also alles was wir an unseren Skinny-Jeans vermissen und sie doch weiterhin tragen.
Bei den Culottes flattern die Säume locker um die Beine, ohne das man Sorgen haben müsste beim Radfahren, Treppensteigen oder Bücken zu viel Einsicht zu erlauben, ganz im Gegensatz zum altbekannten Sommerklassiker: dem Rock. So viel zu den Vorteilen des neuen Trendteils!
Wie kombiniert man Culottes?
Die Culottes sind also eingekauft, kommen wir zur Preisfrage: Was kombiniere ich dazu nun? Die Möglichkeiten sind sehr breit gefächert! Für den sportlichen Look eigenen sich lässige Sneaker in hellen Farben (am besten klassische, eher schlichte Modelle wie z.B. der Stan Smith von Adidas). Für einen etwas schickeren und weiblicheren Look können Sandalen mit kleinem Absatz, Mules, Clogs oder auch High-Heels kombiniert werden (zum Beispiel mit Schnürung).
An Oberteilen geht alles, was einen gewissen Kontrast schafft, entweder durch Schnitt oder Farbe. Damit die Silhouette nicht verschwindet und der Pyjama-Effekt vermieden wird, würde ich hier auf Oberteile in der gleichen Farbe verzichten. Meine Favoriten sind helle T-Shirts mit Streifen, kleinen Prints oder Aufnähern. Auch anliegende Crop-Tops, Tops mit Spagettiträgern oder Blusen mit kurzen Ärmeln gehen. Für Drüber vielleicht eine Jeansjacke, eine Bomberjacke oder ein Blazer und raus auf die Straße.
Das war also mein modisches Wort zum Sonntag. Aber was denkt ihr eigentlich dazu? Eure Meinung ist gefragt: Habt ihr euch schon an diesem doch eher ungewohnten Hosentrend versucht? Wie kombiniert ihr die Kniebundhosen? Oder entspricht das vielleicht so gar nicht eurem Geschmack?
die chrissy says
Yeah Culottes haben auch meinen Kleiderschrank im Sturm erobert 🙂 Zuerst eine ganz klassische in Schwarz und dann konnte ich noch eine mit Punkten bei Mango ergattern. Diese Jahr habe ich endlich eine Dunkelblaue mit Streifen gefunden. Für den Sommer die perfekte Alternative zu Maxikleidern und Shorts. Ich feiere es auch total, dass Culottes super im Büro funktionieren. Deinen Look finde ich verdammt cool!
Rauschgiftengel says
Vielen lieben Dank Chrissy!
Da bist du ja richtig gut ausgestattet, hört sich klasse an! 🙂 Für mich sind die Teile auch echte Allrounder, egal ob im Büro, After-Work oder in der Freizeit!
Yvonne says
Richtig tolle Bilder! Dir steht die Hose wirklich fabelhaft 🙂
Mir würde sie leider überhaupt nicht stehen… dafür bin ich leider viel zu klein.
Viele Grüße, Yvonne
Rauschgiftengel says
Dankeschön, liebe Yvonne! 🙂
Auf einen Versuch käme es vielleicht an, ich bin mit 1,60m bestimmt nicht größer als du! 😀
Das Argument verwende ich selbst nicht zu selten, aber manchmal wundert man sich, was dann doch gar nicht so schlecht aussieht. 🙂
Liebe Grüße!
Elisa Zunder says
Wow, ein wirklich toller Look. An heißen Tagen bin ich auch ein großer Fan von Culottes und die kann man zudem auch noch super zu allen Gelegenheiten tragen (Office, Bar, Meeting oder Treffen mit Freunden) – ein echter Allrounder!
Vielen Dank übrigens für Deinen lieben Kommentar zu meinen Home Office Tipps. Ich habe Dir auch schon geantwortet!
Liebste Grüße, Elisa
Rauschgiftengel says
Vielen Dank liebe Elisa! 🙂
Dein Feedback freut mich sehr und wir teilen offensichtlich die Begeisterung für die Kniebundhosen, was ich klasse finde, weil man sie noch viel zu selten auf den Straßen sieht. Insbesondere im Gegensatz zu den fiesen, unbequemen Alternativen, wie super enge Jeans oder Leggings als Hosenersatz …
Liebe Grüße, Amelie