Hippster-Treff oder Kaffee Hotspot?
Erster Gedanke beim Vorbeilaufen am kleinen Coffee Shop im Schwarz-Weiß Look: Hippsterschuppen! Weitergehen ohne durch die großen Fenster zu gucken kann man hier dennoch nicht! Und so kam es, dass ich meinen ersten Kaffee in der neue Location in Ottensen genießen konnte. Die minimalistisch-helle, dezent skandinavische Gestaltung wirkt anziehend. Ich wollte es jetzt einfach mal wissen und steuerte gradlinig die Theke an. Die Auswahl verschiedener Getränke, insbesondere natürlich Kaffeespezialitäten und -zubereitungsarten, ist groß und das Fachwissen der Mitarbeiter dementsprechend. Ihre Geduld übrigens auch! Vom klassischen Filter bis zur Frenchpress ist alles möglich. Wer sich mit Bohnen nicht auskennt lässt sich beraten. Neben klassischen Kaffeespezialitäten gibt es aber auch ausgefallene Getränke wie Golden Milk, Matcha Latte oder Cold Brew.
Hausgemachter Kuchen
Doch was wäre eine Kaffeezeit ohne Kuchen? Zusätzlich zum hochwertigen Kaffee muss auch der hervorragende Kuchen angesprochen werden! Jawohl, die Fructose-Intolerante spricht jetzt mal über Kuchen. Ich liebe Kuchen, habe hier in Hamburg aber schon von so manchem Gebäckstück beim ersten Bissen einen halben Zuckerschock erlitten. Umso überraschter war ich vom leckeren, absolut saftigen und eben nicht zu süßen Kuchen in der CODOS Brewbar. Der Kuchen schmeckt aromatisch und frisch, nicht nach Zucker- für mich die perfekte Kombination, 100 Punkte! Auch bei der Auswahl bleiben die Münder nicht trocken, von den Klassikern wie Schokolade bis zur exotischeren Kombination ist alles vertreten. Für den kleinen Hunger gibt es Cookies oder Energie Bällchen.
Cafés in Ottensen und der Sternschanze
Die Brewbar hat mittlerweile zwei Cafés in Hamburg und behauptet sich bei größter Konkurrenz in direkter Nähe. Nach etablierter Filiale im hippen Schanzenviertel, eröffnete dieses Jahr ein zweites Café in bester Lage am Alma-Wartenberg-Platz im schönen Ottensen. Hier lässt sich beim Kaffee wunderbar das alltägliche Treiben auf der Straße beobachten und ein bisschen die Sonne genießen. Einzige Voraussetzung: Zu pingelig in Sachen Sitzkomfort darf man nicht sein, hier heißt es Hocker statt Stuhl und die Sitzplätze sind begrenzt. Wer sich daran nicht stört, sollte das kleine, aber feine Café im Herzen von Ottensen unbedingt mal besuchen!
Saritschka says
Ich habe dir ja auch schon bei Instagram geschrieben – ich liiiiebe die Codos Brewbar! 🙂 Glücklicherweise arbeite ich auf der Schanze und bin in 2 Minuten dort – gut für mich, schlecht für meinen Geldbeutel. 🙂 Deinen Post finde ich ganz bezaubernd, du hast die Atmosphäre richtig toll eingefangen. <3
Liebe Grüße,
Sarah
http://www.saritschka.com
Rauschgiftengel says
Danke für das Kompliment liebe Sarah! 🙂
Das kann ich gut nachvollziehen, ich versuche ja im Alltag nicht zu oft auswärts Kaffee zu trinken, aber es gibt so viele verführerische Gelegenheiten, ganz besonders in den Szene-Vierteln! 😀
shalely hamburg says
Das hört sich ja super an. Wenn ich mal wieder in Ottensen bin, werde ich da bestimmt vorbei gucken.
Rauschgiftengel says
Bin gespannt deine Meinung zu hören, wenn du dort warst! 🙂